She Will Be Loved

Sie hat mich wieder, die Sonntagspanik. Oder, warte mal, nein, Panik ist es noch nicht. Bisher ist es ein seltsames Gefühl, endlich wieder verantwortlich und erwachsen handeln zu müssen, ein Zwang, von dem man ein paar Wochen lang suspendiert war. Ich glaube, was es vielmehr ist, ist die dämmernde Realisation, dass ich mit dem Umzug endlich wirklich ganz auf eigenen Füßen stehen muss. Halt! Darf! Ja, aber auch "muss". Schön und schwierig. Nach der ersten Aufregung, dass ich ganz alleine neu anfangen kann, kommt die schleichende Erkenntnis, dass ich dort tatsächlich ganz alleine bin. Klar, man hat Kollegen. Aber doch niemanden, auf den man sich im Notfall auf jeden Fall verlassen könnte. Diese Menschen sind: a phone call away. Mmm, war das nicht in den letzten Jahren immer schon so? Was ist dann so anders? Ist nicht vielmehr der positive Umgang mit mir selbst anders? Meine Hauptaufgabe - neben dem bisschen Unterricht - wird sein: mein Selbstwertgefühl und meine Ruhe zu bewahren, vielmehr, auszubauen. By the way, meine Bewunderung, dass du das schon all die Jahre so gehandhabt hast. Alleine, zwar nicht alleine, aber doch alleine.

Stichwort "alleine": Mein Treffen mit ein paar Freundinnen (die auch Exkolleginnen) war sehr, sehr, sehr nett. Aber in temporalem Zusammenhang damit hat sich ergeben, dass ich mitkriegte, wie schnell man erkennt, ob man Kollegin oder Freundin war, und wie schnell man als Nurkollegin von einer Liste verschwindet. Man wurde nicht per E-Mail von Rudis drohendem Umzug informiert, man wurde nicht zur Grillrunde eingeladen. (Der Fairness halber, das hörte sich nach einer sehr intimen Runde an.) Ach, ist ja nur ehrlich und natürlich, oder?

Fishism for the fellow Ally friend: Wir sind alle alleine, manche sind dabei zu zweit.

Aber sonst geht's mir gut. Prima wäre übertrieben, aber gut. Ich hoffe, dass du nach den ersten Tagen der neuen Intensität auch sagen kannst, dass es dir gut geht. My best wishes!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Schöne Reise!
Liebe Alex! Nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass...
JuliaPorter - 3. Dez, 15:00
A pleonasm for a start
A new beginning... Ein wichtiges Monat ist vorbei....
JuliaPorter - 1. Okt, 11:04
Auftauchen
Lang ist's her, würd ich fast sagen. Wenn man mal so...
JuliaPorter - 28. Sep, 11:50
Keine Sentimentalitäten
Der letzte Abend in meiner Wohnung. Aufregend und traurig...
JuliaPorter - 14. Sep, 18:40
bugger!
Ich hätte mein Datumsgedächtnis blockieren sollen,...
JuliaPorter - 13. Sep, 21:07

Links

Mein Lesestoff


Thomas Glavinic
Wie man leben soll.

Musikliste

Suche

 

Status

Online seit 6283 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Dez, 15:00

Credits


02 Sep
03 Sep
04 Sep
05 Sep
06 Sep
07 Sep
08 Sep
09 Sep
10 Sep
11 Sep
12 Sep
13 Sep
14 Sep
28 Sep
Dec 03
Oct 01
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren